7 | Matthäus­kirche

Moorlandstraße 67

Linien 51, 52, 53
Haltestelle Reinhold-Tiling-Weg

Barrierefreie Zugänge: ja (nicht bei den Toiletten)

KOOPERATIONSPARTNER
Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen
(ACK) Osnabrück und die internationalen
Gemeinden in Osnabrück

Kirche global –
in Osnabrück

GEMEINDEN FREMDER SPRACHE UND HERKUNFT STELLEN SICH VOR

In Osnabrück leben viele Christinnen und Christen aus anderen Ländern. Einige von ihnen haben Gemeinden gegründet und feiern Gottesdienste in ihrer eigenen Sprache und ihrer eigenen Tradition: Orthodoxe aus Serbien, Rumänien, der Türkei; Katholiken aus Polen, Portugal, von den Philippinen; Evangelische aus Korea, Bulgarien, Sri Lanka, Vietnam; Pfingstler aus Ghana und Nigeria. Manche Gemeinden sind in der Osnabrücker Öffentlichkeit kaum bekannt.

In der Matthäuskirche haben sie bei der Langen Nacht die Gelegenheit, sich vorzustellen mit ihrer Art, die Bibel auszulegen, ihrer Musik, ihrer Spiritualität, ihrem Essen. Für Osnabrücker eine schöne Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen.

19:00 bis 21:00 Uhr Begegnung – Offene Kirche – Musik

Zentrale Informationsstelle

Die zentrale Informationsstelle vor und während der Langen Nacht der Kirchen ist das Forum am Dom. Hier erhalten Sie nicht nur Programmhefte, die Mitarbeiter des Forums am Dom stehen Ihnen auch gern für Fragen zur Langen Nacht zur Verfügung.