16 | St. Johann

HS Johanniskirche oder Neumarkt

Barrierefreie Zugänge: ja

Nightfever

Wir sind junge Menschen aus Gemeinden und Gemeinschaften, Auszubildende, Berufstätige, Seminaristen, Schüler und Studenten. Wir wollen die Freude des Glaubens, die wir selbst erfahren haben, weitertragen und gehen auf die Straßen und Plätze, um in die Kirche einzuladen! An diesem Abend sind die Türen der Kirche weit geöffnet. Jeder ist eingeladen, völlig ungezwungen in die Kirche zu kommen, einige Zeit bei Kerzenlicht und Musik zu verweilen, zu genießen/chillen, zu beten, selbst eine Kerze anzuzünden und mit anderen ins Gespräch zu kommen.

18:15 Heilige Messe zur Einstimmung

ab 19:00 Zeit zum individuellen Gebet
Eucharistische Anbetung | Beichtgelegenheit | Gesprächsmöglichkeit | Musik | Stille

22:30 Abschließendes Gebet der Komplet (Abendgebet der Kirche)

Zentrale Informationsstelle

Die zentrale Informationsstelle vor und während der Langen Nacht der Kirchen ist das Forum am Dom. Hier erhalten Sie nicht nur Programmhefte, die Mitarbeiter des Forums am Dom stehen Ihnen auch gern für Fragen zur Langen Nacht zur Verfügung.